Über mich


Über mich


Noeline Bielmeier-Mills/Asike. ( Künstlername - Noeline Aasike ) Geboren wurde ich in Uganda/Ost-Afrika, in Bayern lebe ich seit 2004.

Ich bin hauptberuflich Künstlerin, meine Hobbies sind Gesang,  und Lieder schreiben.


Mit 13 Jahren habe ich bereits mit dem Malen begonnen. Farben faszinieren mich seit meiner frühesten Kindheit.

Mit Freude zeige ich in meinen Bildern meine Kenntnisse der Farben und meine zeichnerisches Talent.


Vielen Dank an meine Eltern, denn sie haben mir geholfen meinen Traum von der Malerei und Textil-Design zu verwirklichen.

Ich habe 1998 in Uganda ein Kunststudium begonnen. Dieses Studium war sehr vielseitig, ich lernte dort Malerei,

Industrie - Printing für Textilien, Batik, Zeichnen und vieles mehr.


Ich habe mich auf die Malerei und Textil-Design konzentriert, denn damit möchte ich Gefühle ausdrücken

die wir mit Worten nicht beschreiben können.

Darüber hinaus möchte ich viele afrikanische Geschichten erzählen und die Schönheit und Wärme Afrikas zeigen.

Viele Leute denken bei Afrika nur an Hungersnot, Aids und viel Armut - aber mit meinen Bildern zeige ich den Menschen,

die keine Möglichkeit haben Afrika selbst kennen zu lernen, wie schön und wundervoll mein Heimatland ist.


Die afrikanische Lebensart wie sie früher war und wie sie heute ist möchte ich vermitteln. Wir lieben die Farben,

weil wir glauben dass die Farbe Freude bringt und der Seele gut tut.


Mein größter Dank gilt meinem Gott - für das Talent, das Er mir geschenkt hat.

Designed by Noeline  Bielmeier-Mills/Aasike

Share by: